Kranke Vespa

Antworten
Hans43
Mein Roller: Vespa GTS 300
Kranke Vespa

Beitrag von Hans43 »

Es gehl los am 04.05.26.
Mein Nachbar muss jeden Tag mit einem 6 Zylinder von Reppenstedt nach Hitzacker fahren und braucht viel Diesel genau zu dieser Zeit ,kamen wir auf den Preis zusprechen Könnte doch im Sommer mit einem Roller fahren hab ihn meinen Roller zu Probefahrt angeboten.
Also machen wir ,Roller gestartet und los geht es.
Genau zu diesem Zeitpunkt hörte ich meinen Roller ohne einen Helm auf dem Kopf zu tragen Ich hörte von der Drehzahl abhängig starkes klappern
Nockenwelle Ventilspiel an sowas habe ich gedacht.Nun kam etwas . Panik auf, denn eine Woche vor unseren Urlaubsfahrt.
Schnelles handeln war nun angesagt selbst Reparatur war nicht möglich denn der Roller war noch in der Garantiezeit.
Termin von der Werkstatt 4 bis 6 Wochen.Am 08.05.mein Nachfrage ob eine Erklärung für die Geräusche schon vorliegt.
Ein Monteur hatte schon mal das Motoröl abgelassen und dabei sehr viel Metallspäne gefunden.
Seiner Meinung nach wäre ein Motor tausch vernünftig.Bin gespannt was passiert und wann der Roller wieder rollt
Hans43
Mein Roller: Vespa GTS 300
Re: Kranke Vespa

Beitrag von Hans43 »

Am 27,05.26 habe ich den Roller wieder, er hat ein neues Antriebsystem bekommen nur die alten Räder muss ich weiter fahren.
Der Schaden am Motor war ein defektes Pleuellager.Der Motor wurde zu Analyse ins Motorenwerk geschickt um zu testen ob nicht sogar am Öl gelegen
hat.
Auf ein Neues!!!!
Antworten