Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit sieben Rollern zur Elbinsel Kaltehofe. Die Fahrt führte von ATU über Adendorf, Artlenburg, Marschacht und Drage zur Fähre in Hoopte. Hier stieß Erik zu uns. Eine Kaffeepause war angesagt. Uwe kam noch mit einem Firmenwagen vorbei um uns einen schönen Tag zu wünschen. Nach dem Übersetzen mit der Fähre erwarteten uns am Zollenspieker Thommyhh80 mit zwei Bekannten und Bathahn. Gleich ging es weiter über Ochsenwerder und Moorfleet auf die Elbinsel Kaltehofe. Bei einem Rundgang wurde die "Wasserkunst" besichtigt. Nach einer Pause und kleiner Stärkung ging es weiter zur Grosstankstelle Brandshof, eine Tankstelle im Stil der 50er Jahre. Auf dem Tankstellengelände konnten wir nicht parken, sonder nebenan. Auf dem Gelände tummelten sich Oldtimer. Bestaunen und bewundern konnte man die alten, gepflegten Fahzeuge. Zurück ging es über Harburg, auf dem Elbdeich in Richtung Hoopte. Hier kannte Erik noch ein Hofkaffee in dem wir bei Kaffee und Kuchen die Fahrt ausklingen ließen. Danke an alle Teilnehmer für ihr verantwortungsvolles Fahren, so dass auch diesmal niemand zu Schaden gekommen ist.
(Bilder folgen).
Museumstour am 10.09.17
- bronco
- Mein Roller: My Road 700 i
- X9Uwe
- Mein Roller: BMW C 650 GT
Super , das Du die Tour so spontan übernommen hast ! Das Wetter spielte auch noch mit , so hattet Ihr sicher noch einen schönen Tag . Ich hoffe , auch bald wieder dabei zu sein . Denn durch die neue Situation müssen wir uns ausführlich über zukünftige Pläne / Ziele des Clubs unterhalten und uns gegebenenfalls auch tourenmäßig neu orientieren !! Dieses bedarf vielleicht eines außerordentlichen Treffens vom harten Kern ( sprich . Vorstand / Festausschuss etc. ) um einmal klar die neue Richtung zu bestimmen ! Ich werde mich , soweit es mir zeitlich / gesundheitlich möglich ist ,voll mit einbringen !
Euer X9Uwe
Gruß X9 Uwe